SZ + Pirna
Merken

Das ewige Müllproblem in Copitz

Unbekannte lagern ihren Unrat an der früheren Massa-Einkaufshalle ab. Auch ein Bauunternehmen klagt über Verschmutzung.

Von Mareike Huisinga
 5 Min.
Teilen
Folgen
So hässlich sieht es an der ehemaligen Massa-Einkaufshalle in Copitz aus.
So hässlich sieht es an der ehemaligen Massa-Einkaufshalle in Copitz aus. © Huisinga

Kein neues Thema, aber leider immer noch aktuell. Nach wie vor entsorgen Unbekannte ihren Müll illegal auf dem Gelände der ehemaligen Massa-Kaufhalle in Pirna-Copitz. Am Rande des Parkplatzes auf dem hinteren Areal liegen Teppiche, Styroporplatten, Säcke mit Laub, Farbeimer und zahlreiche Plastiktüten. Auch ein alter Kühlschrank und ein kaputter Gartenstuhl ragen unter anderem aus dem Müllberg hervor. Ebenfalls wenig appetitlich sind die gefüllten Tüten für Hundekot. Etwas weiter in Richtung Söbrigener Weg wurden darüber hinaus mehrere Autoreifen entsorgt.

Ihre Angebote werden geladen...