SZ + Pirna
Merken

Muss Pirnas Tafel schließen?

Zwar werden derzeit genügend Lebensmittel für Bedürftige gespendet. Aber es fehlt der Tafel in Pirna an Mitarbeitern. Deshalb gibt es einen Hilferuf.

Von Mareike Huisinga
 4 Min.
Teilen
Folgen
Sandra Furkert von der Tafel in Pirna hat derzeit zwar ausreichend Lebensmittelspenden für die Kunden, aber zu wenig Mitarbeiter.
Sandra Furkert von der Tafel in Pirna hat derzeit zwar ausreichend Lebensmittelspenden für die Kunden, aber zu wenig Mitarbeiter. © Daniel Schäfer

Mittags gegen 12 Uhr in Pirna. Obwohl die Ausgabestelle der Pirnaer Tafel am Tischerplatz in der Altstadt erst in einer halben Stunde öffnet, stehen bereits die ersten Kunden vor der Tür an diesem Tag. Drängeleien gibt es keine. Alle sind sehr diszipliniert. "Das läuft gut", sagt Tafelleiterin Sandra Furkert.

Ihre Angebote werden geladen...