SZ + Pirna
Merken

Nach fast 30 Jahren: Pirnaer „Ermöglicher“ geht

Gerd Anacker war seit 1993 Jugendwart des Kirchenbezirks Pirna und hat Generationen geprägt. Mit 58 wechselt er nun beruflich nach Dresden.

Von Thomas Möckel
 5 Min.
Teilen
Folgen
Der frühere Jugendwart Gerd Anacker: Als "Ermöglicher" der Jugend viele Freiräume geboten.
Der frühere Jugendwart Gerd Anacker: Als "Ermöglicher" der Jugend viele Freiräume geboten. © Daniel Schäfer

Gerd Anacker lebt derzeit beruflich in einer Art Zwischenwelt, er hat noch nicht ganz losgelassen vom Alten, er ist noch nicht ganz angekommen beim Neuen. Wenn er, nun als Gast, seine früheren Diensträume des evangelisch-lutherischen Kirchenbezirks Pirna in der Rosa-Luxemburg-Straße in Pirna betritt, dann fällt ihm immer noch etwas ein, was noch geregelt und geordnet werden sollte. Viel ist es aber nicht mehr, und das müssen jetzt auch andere übernehmen, sein Schreibtisch ist längst leergeräumt.

Ihre Angebote werden geladen...