Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Pirna
Merken

Gift-Alarm in Pirna: Was löste Atemnot und Übelkeit aus?

In einer Turnhalle kollabieren am Montag 48 Kinder und eine Lehrerin. In der Klinik ist aber niemand mehr. Die Stadt sucht nun nach der Ursache.

Von Thomas Möckel & Daniel Förster
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Großeinsatz: Rettungskräfte betreuen am Montag Schüler vor der Gauß-Oberschule in Pirna.
Großeinsatz: Rettungskräfte betreuen am Montag Schüler vor der Gauß-Oberschule in Pirna. © Daniel Förster

Ein frischer Aprilwind pfeift am Dienstagvormittag über den Kreisverkehr an der Struppener Straße auf dem Pirnaer Sonnenstein und die anliegenden Flächen. Ringsum die große Sporthalle unmittelbar neben dem Kreisel ist es still, kein Mensch ist zu sehen, weder davor noch drinnen. Die Türen sind verschlossen, es findet sich kein Hinweis darauf, dass die Sportstätte bis auf Weiteres dicht ist. Es ist die Folge eines Dramas vom Vortag.

Ihre Angebote werden geladen...