SZ + Pirna
Merken

Nach tödlichem Streit: Wann ist es Mord, Totschlag – oder ganz was anderes?

Anfangs ermittelte die Polizei in Pirna wegen eines Tötungsdeliktes, inzwischen steht ein anderer Vorwurf im Raum. Doch was unterscheidet solche Taten?

Von Thomas Möckel
 6 Min.
Teilen
Folgen
Spurensicherung am Dohnaischen Platz: Derzeit wird wegen Körperverletzung mit Todesfolge ermittelt.
Spurensicherung am Dohnaischen Platz: Derzeit wird wegen Körperverletzung mit Todesfolge ermittelt. © Daniel Förster

Nach dem Drama, bei dem am 24. September der 20-jährige Jura offenbar an den Folgen eines Messerstichs mitten in der Pirnaer Innenstadt starb, gingen Staatsanwaltschaft und Polizei zunächst dem Verdacht eines Tötungsdelikts nach. Das änderte sich aber kurz darauf. Ein dringender Tatverdacht, so die Justizbehörde, bestehe nicht mehr.

Ihre Angebote werden geladen...