SZ + Pirna
Merken

Nach tödlicher Messerattacke: Pirna verzichtet auf Alkoholverbot

Nach dem Tod des 20-jährigen Jura sieht die Stadt keinen Anlass für schärfere Regeln – behält die Situation aber weiterhin im Blick.

Von Thomas Möckel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Polizisten im September 2022 am Tatort im Pirnaer Zentrum: nicht als Drogenkonsum-Brennpunkt eingestuft.
Polizisten im September 2022 am Tatort im Pirnaer Zentrum: nicht als Drogenkonsum-Brennpunkt eingestuft. © Marko Förster

Im Juni 2019 zog die Stadt abermals die Notbremse. Erst kurz zuvor war der neu gestaltete Friedenspark in der Pirnaer Innenstadt eingeweiht worden, die zentrale Oase kam nun aufgeräumter und mit neuen Elementen daher, auch hatte das Rathaus Bäume und Buschwerk in der Grünanlage mächtig ausdünnen lassen – auch, um mögliche Verstecke für die bis dato häufigen Trinkgelage zu eliminieren. Aber vor allem die abendlichen Alkoholkonsumenten aus dem Park zu verbannen, gelang nur bedingt.

Ihre Angebote werden geladen...