SZ + Pirna
Merken

Die etwas andere Art der Pirnaer Stadtführung

Gäste können jetzt eine App herunterladen und die Elbestadt multimedial mithilfe von "Canaletto" persönlich entdecken.

Von Mareike Huisinga
 3 Min.
Teilen
Folgen
Pirnas Oberbürgermeister Klaus-Peter Hanke hat die neue App "Canalettos Blick" schon auf sein Smartphone heruntergeladen.
Pirnas Oberbürgermeister Klaus-Peter Hanke hat die neue App "Canalettos Blick" schon auf sein Smartphone heruntergeladen. © KTP

Lust auf Stadtgeschichte? Und das jetzt sofort? In Pirna geht das ohne Problem. Im Auftrag der Kultur- und Tourismusgesellschaft Pirna wurde eine neue App zum Herunterladen auf das Smartphone entwickelt. Zu erleben ist ein geführter Rundgang durch Pirna mit kunstgeschichtlichem Schwerpunkt. Die neue App heißt "Canalettos Blick" nimmt Interessierte mit auf eine magische Zeitreise.

Ihre Angebote werden geladen...