Pirna
Merken

Neue Adresse fürs Glück in der Pirnaer Altstadt

Im DDV-Lokal auf der Dohnaischen Straße kann ab sofort Lotto gespielt werden. Es ist die einzige Annahmestelle im Zentrum.

Von Daniel Förster
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Lotto-Vertriebsmitarbeiter Norbert Schirmer mit Kerstin Seidel vom DDV-Lokal (r.) und der Kundin Edeltraud Beckert. Der erste Gewinn in Form von Stollentalern.
Lotto-Vertriebsmitarbeiter Norbert Schirmer mit Kerstin Seidel vom DDV-Lokal (r.) und der Kundin Edeltraud Beckert. Der erste Gewinn in Form von Stollentalern. © Daniel Förster

Das DDV-Lokal Pirna ist ab sofort Sachsenlotto-Annahmestelle, und zwar die einzige in der historischen Altstadt von Pirna. Gestern begrüßte das Team die ersten Lottospieler in dem Geschäft, das zur DDV Mediengruppe ("Sächsische.de", "Sächsische Zeitung") gehört.

Die Erste, die den neuen Service nutzte, war Edeltraud Beckert aus Pirna. Die Seniorin vom Sonnenstein hatte zunächst nach Eintrittskarten für das Heitere Weihnachtskonzert mit Tom Pauls am Donnerstag in der Marienkirche Pirna Ausschau gehalten und welche gekauft. Bei so viel Glück, noch Tickets zu bekommen, erwarb sie für fünf Euro gleich noch ein Los vom Sonder-Lottospiel „Glücksrakete 2022“, das die Bundesländer Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern als gemeinsame Jahresend-Lotterie aufgelegt haben und das mit einem Los mit zwei Gewinnchancen bietet.

Als Mitspielerin und erste Lotto-Kundin im DDV-Lokal bekam Edeltraud Beckert noch eine Überraschung obendrauf. Norbert Schirmer, Vertriebsmitarbeiter der Sachsenlotto-Bezirksdirektion Dresden, und DDV-Mitarbeiterin Kerstin Seidel beschenkten die 84-Jährige mit einer märchenhaft und edel gestalteten Schwibbogen-Schmuckdose. Darin: weihnachtliches Stollenkonfekt von Elbflorenz und zig Stollentaler mit unterschiedlichen Füllungen. Die Nascherei für zwischendurch kam aus dem Sortiment des DDV-Lokals.

Zu den nun angebotenen Spielen gehören Lotto „6aus49“, Normal, Systemspiel und Anteilschein; Eurojackpot; Spiel 77; Super 6; Keno; plus 5; Glücksspirale; Toto; 13er-Ergebnis- und 6-aus-45-Auswahlwette; Rubbellose; Spielelose. Mitspielen dürfen nur Volljährige.


Für das DDV-Lokal ist Lotto eine willkommene Ergänzung des Sortiments. Dazu gehören neben edlen regionalen Produkten auch Reisen und Tickets für fast alle Veranstaltungen im Landkreis, ob Konzert, Lesung, Theater oder andere Unterhaltung. In der Adventszeit liegt ein Schwerpunkt auf exklusiven Weihnachtsgeschenken.

Geöffnet ist das DDV-Lokal Montag bis Freitag von 9.30 bis 18 Uhr und am Sonnabend von 10 bis 14 Uhr. Der Laden befindet sich an der Schössergasse/Ecke Dohnaische Straße in Pirna.