SZ + Pirna
Merken

Barbershop eröffnet in Pirna

Ein 19-jähriger Jeside aus dem Irak macht sich in der Innenstadt selbstständig. Das Handwerk brachte er sich selber bei.

Von Mareike Huisinga
 4 Min.
Teilen
Folgen
Malchas Aziz Taifur eröffnet am 1. Juli einen Barbershop auf der Gartenstraße 9 in Pirna. Damit macht er sich selbstständig.
Malchas Aziz Taifur eröffnet am 1. Juli einen Barbershop auf der Gartenstraße 9 in Pirna. Damit macht er sich selbstständig. © Karl-Ludwig Oberthür

Die Gartenstraße in Pirna entwickelt sich. Erst vor Kurzem eröffnete hier ein Lokal, das süße Waffeln anbietet. Jetzt wird ein weiterer Laden aufgemacht. Malchas Aziz Taifur macht sich mit seinem Barbershop Malhouse Cut in der Nummer neun selbstständig. Men only: Er schneidet Männern die Bärte und die Haare. "Aber wir bieten auch Haarschnitt für Kinder an, nur nicht für Damen", sagt der 19-Jährige. Taifur ist zwar noch relativ jung, aber ganz offensichtlich bereits ein gewiefter Geschäftsmann, denn im ersten Monat gewährt er auf alle Preise einen Rabatt um 20 Prozent. "Ich hoffe, mein neues Geschäft spricht sich schnell in Pirna herum, sodass ich viele Kunden haben werde", sagt er mit Blick in die Zukunft.

Ihre Angebote werden geladen...