SZ + Pirna
Merken

Neues Domizil für Pirnas Taucher

Die Unterwassersportler können bald in neue Gefilde eintauchen – dank eines Neubaus, der zurzeit in Graupa entsteht.

Von Thomas Möckel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Gelände des früheren Borsbergbades in Graupa: Hier entsteht die neue Vereinsherberge für die Taucher.
Gelände des früheren Borsbergbades in Graupa: Hier entsteht die neue Vereinsherberge für die Taucher. © Daniel Schäfer

Der Tauchsportclub Pirna, auf dem Trockenen beheimatet im ehemaligen Borsbergbad Graupa, bekommt jetzt ein neues Domizil. Die Arbeiten an der neuen Vereinsherberge auf dem Badgelände sind bereits seit einiger Zeit im Gange. So wurde nach Auskunft des Pirnaer Rathauses inzwischen der marode Anbau des Badgebäudes zurückgebaut. Diese alte Bausubstanz war im vergangenen Jahr durch eine umgestürzte Pappel schwer beschädigt worden.

Ihre Angebote werden geladen...