SZ + Pirna
Merken

Pirna: Neuer Laden auf der Breiten Straße

Jetzt ist klar, was auf den Supermarkt Nahkauf folgt. Für den Neueinzug wird umgebaut - und woanders werden wieder einmal Räume frei.

Von Mareike Huisinga
 3 Min.
Teilen
Folgen
In den ehemaligen Supermarkt Nahkauf in Pirna auf der Breiten Straße zieht ein neues Geschäft ein.
In den ehemaligen Supermarkt Nahkauf in Pirna auf der Breiten Straße zieht ein neues Geschäft ein. © Daniel Schäfer

Bereits im vergangenen September schloss der Supermarkt Nahkauf in der Breiten Straße 38 in Pirna seine Türen. Seitdem steht das Geschäft leer. Doch nun ist klar, wer der Nachfolger ist. Das Vital-Sanitätshaus Pirna zieht dort ein. Die Eröffnung ist für Anfang April geplant. Das sagt Denise Decker. Sie ist die Filialleiterin des Sanitätshauses, das sich derzeit noch auf der Gartenstraße befindet. Eigentlich sollte bereits ab Ende Januar in der Breiten Straße unter anderem Orthopädie- und Rehatechnik verkauft werden. Doch es gab unvorhergesehene bauliche Schwierigkeiten, heißt es zum Verzug. Das Geschäft wird derzeit umgestaltet.

Ihre Angebote werden geladen...