SZ + Pirna
Merken

Nur wenige spontane Impfwillige in Pirna

Lediglich rund 70 Personen lassen sich am Tag ohne Anmeldung spritzen. Das Impfzentrum Sächsische Schweiz-Osterzgebirge hat mehr Kapazitäten.

Von Mareike Huisinga
 2 Min.
Teilen
Folgen
Christian Thie, Leiter des Impfzentrums in Pirna, bedauert, dass nicht mehr Personen sich spontan impfen lassen. Genügend Impfdosen sind vorhanden!
Christian Thie, Leiter des Impfzentrums in Pirna, bedauert, dass nicht mehr Personen sich spontan impfen lassen. Genügend Impfdosen sind vorhanden! © Daniel Schäfer

Donnerstagmorgen. Der Parkplatz am Impfzentrum in Pirna-Jessen an der Radeberger Straße ist nur mäßig belegt. Eine junge Frau steigt gerade aus ihrem Wagen. Mit mehreren Papierzetteln in der Hand geht sie zum Empfang. Sie hatte sich zuvor einen Termin geben lassen. Gleich hinter ihr stellt sich ein Paar aus Dresden an. "Wir sind heute hier, weil man uns gesagt hatte, es würde in Pirna schnell und unkompliziert gehen. Eine Anmeldung haben wir nicht", sagt die Dame und legt dann ihren Personalpersonalausweis vor. Es stimmt: Nach gut einer halben Stunde ist sie mit Moderna geimpft worden. "Hat prima geklappt", freut sie sich und notiert ihren Folgeimpftermin in ihrem Taschenkalender.

Ihre Angebote werden geladen...