SZ + Pirna
Merken

OB-Wahl in Pirna: André Liebscher tritt als Einzelkandidat an

Stadtrat Liebscher ist der fünfte Bewerber für den Rathaus-Chefposten und der einzige, der parteilos agiert – auch wenn seine politische Historie wechselhaft ist.

Von Thomas Möckel
 5 Min.
Teilen
Folgen
OB-Kandidat André Liebscher: Pirna braucht im Rathaus keinen Verwalter, sondern einen Gestalter.
OB-Kandidat André Liebscher: Pirna braucht im Rathaus keinen Verwalter, sondern einen Gestalter. © Daniel Förster

Zum ersten Mal so öffentlich wahrnehmbar trat André Liebscher 2016 in Erscheinung, als einer, der engagiert zu Werke geht, aber auch als einer, der – durchaus mit Erfolg – anderen gehörig auf die Nerven gehen kann, wenn er sich erst einmal an einem Thema festgekrallt hat. Im Schuljahr 2016/17 sollte die Diesterweg-Grundschule in Pirna-Copitz zum ersten Mal vier statt bisher drei erste Klassen aufnehmen, was die Bildungsstätte arg in Platznöte brachte.

Ihre Angebote werden geladen...