SZ + Pirna
Merken

OB-Wahl in Pirna: Tim Lochner kandidiert für die AfD

Der Stadtrat geht zum zweiten Mal ins Rennen um den Chefposten im Rathaus – diesmal jedoch auf anderer Basis als 2017.

Von Thomas Möckel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Pirnaer Stadtrat Tim Lochner: Er kandidiert zum zweiten Mal für das Amt des Oberbürgermeisters.
Der Pirnaer Stadtrat Tim Lochner: Er kandidiert zum zweiten Mal für das Amt des Oberbürgermeisters. © Daniel Förster

Der Pirnaer Stadtrat Tim Lochner (AfD-Fraktion) tritt für die AfD zur Oberbürgermeisterwahl am 26. November 2023 an. Nach Auskunft von Fraktionschef Bodo Herath nominierte der Pirnaer AfD-Stadtverband den 53-Jährigen einstimmig als Kandidaten für das Amt des Rathauschefs. Er war der einzige Anwärter, weitere Bewerber aus den Reihen der Partei gab es nicht. Die Besonderheit: Lochner vertritt die AfD sozusagen als parteiloser Kandidat, er ist nach wie vor nicht Mitglied der Partei. In Kürze will sich der Nominierte ausführlich zu seinem Wahlkampf und seinen Plänen für Pirna äußern.

Ihre Angebote werden geladen...