SZ + Pirna
Merken

SOE: Linke gegen weitere Fahrpreiserhöhung

Bis 2024 sollen die Preise stabil bleiben. Darüber muss nun erst mal der Kreistag abstimmen.

Von Gunnar Klehm
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Linkspartei will die Preisspirale nach oben im öffentlichen Nahverkehr stoppen.
Die Linkspartei will die Preisspirale nach oben im öffentlichen Nahverkehr stoppen. © Daniel Schäfer

Im Verkehrsverbund Oberelbe (VVO), zu dem auch der Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge gehört, werden die Fahrscheine für Busse und Bahnen ab dem 1. April 2022 im Schnitt um 4,5 Prozent teurer. Das haben die Kommunalvertreter im Dezember beschlossen, die die Stadt Dresden und die Landkreise Meißen, Sächsische Schweiz-Osterzgebirge und Bautzen im Zweckverband für den Verkehrsverbund Oberelbe vertreten. Der Beschluss fiel einstimmig.

Ihre Angebote werden geladen...