SZ + Pirna
Merken

Oliver Wehner legt CDU-Vorsitz in Pirna nieder

Der frühere Landtagsabgeordnete tritt aus beruflichen Gründen politisch kürzer. Er gibt mehrere Ämter ab, aber er geht nicht so ganz.

Von Thomas Möckel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Oliver Wehner: Politisches Ehrenamt und Beruf lassen sich nicht mehr miteinander vereinbaren.
Oliver Wehner: Politisches Ehrenamt und Beruf lassen sich nicht mehr miteinander vereinbaren. © Daniel Förster

Die Wiederwahl ist gerade einmal ein reichliches Jahr her. Im Frühjahr 2022 ließ sich Oliver Wehner vom CDU-Stadtverband Pirna erneut als dessen Vorsitzender küren, 83 Prozent der abgegebenen Stimmen konnte er damals auf sich vereinen. Gern folge er dem Wunsch, sagte Wehner, seine Erfahrung weiter in das politische Gremium einzubringen. Zugleich umriss er eine seiner dringendsten Aufgaben: Pirnas CDU stehe gerade im Hinblick auf die kommenden Stadtratswahlen vor einem Generationswechsel.

Ihre Angebote werden geladen...