SZ + Pirna
Merken

Pirna: Darum hat das DB-Reisecenter im Bahnhof geschlossen

In der Agentur gibt es einen Pächterwechsel. Der "Neue" kommt aus Niedersachsen.

Von Mareike Huisinga
 3 Min.
Teilen
Folgen
Derzeit hat das DB-Reisecenter im Pirnaer Bahnhof geschlossen. Das soll sich ändern.
Derzeit hat das DB-Reisecenter im Pirnaer Bahnhof geschlossen. Das soll sich ändern. © Mareike Huisinga

Die Jalousien sind heruntergelassen. Auch die Fenster wurden mit Papier zugeklebt. Wer derzeit ein Bahnticket im DB-Reisecenter im Pirnaer Bahnhof kaufen möchte, hat schlechte Karten. Die Agentur ist derzeit geschlossen. So steht es auch auf dem Zettel an der Eingangstür. Grund dafür ist ein Pächterwechsel. Bisher hatte das Team von Olav Marx alles im Griff, verkaufte Fahrkarten und beriet kompetent und mit viel Geduld auch kniffelige Anfragen von Bahnreisenden. Doch Olav Marx hört auf. "Warum, kann ich nicht sagen", erklärt Michael Kühn. Er ist der Regionalleiter der Firma Rosenthal Gruppe, die ab sofort das Reisecenter im Pirnaer Bahnhof übernimmt. Am Freitag findet die Übergabe statt und ab Sonnabend, dem 2. Juli wird die Agentur wieder regulär geöffnet sein.

Ihre Angebote werden geladen...