SZ + Pirna
Merken

Pirna: Warum ein neuer Laden in der Gartenstraße schon wieder zu hat

Der Betreiber musste aufgeben, weil zu wenig Kunden kamen. Dabei hat er weiterhin große Pläne.

Von Mareike Huisinga
 2 Min.
Teilen
Folgen
Dieses Geschäft in der Gartenstraße in Pirna steht schon wieder leer. Bis vor Kurzem wurden hier noch Waffeln verkauft.
Dieses Geschäft in der Gartenstraße in Pirna steht schon wieder leer. Bis vor Kurzem wurden hier noch Waffeln verkauft. © Karl-Ludwig Oberthür

Leider nur ein kurzes Intermezzo: Erst im Sommer 2022 eröffnete das Nubrus Waffle House in der Gartenstraße 10 in der Pirnaer Innenstadt. Jetzt ist es schon wieder geschlossen. Inhaber Rajal Khalaf zog die Reißleine und machte das Lokal zum 31. Dezember 2022 zu. "Zuerst lief unser Geschäft gut an, aber dann kamen immer weniger Gäste", sagt er. An den Preisen für seine Waffelspezialitäten mit verschiedenen Toppings habe es nicht gelegen, meint er. Diese seien durchaus moderat gewesen. Er hat vielmehr eine andere Vermutung. "Die Pirnaer wollen in der Mittagspause eher Deftiges, wie zum Beispiel Döner, als etwas Süßes ", äußert der 24-Jährige.

Ihre Angebote werden geladen...