SZ + Pirna
Merken

Pirnas berühmtester Baum ist abgesägt

Eine Kiefer an der Sachsenbrücke wurde zu Weihnachten und Ostern stets liebevoll dekoriert. Nun ist sie weg - was bleibt, sind Fragen.

Von Mareike Huisinga
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Nadelbaum an der Sachsenbrücke bei Pirna, der zur Weihnachts- und zur Osterzeit geschmückt wurde, ist gefällt worden. Wer hier Hand angelegt hat, ist unklar.
Der Nadelbaum an der Sachsenbrücke bei Pirna, der zur Weihnachts- und zur Osterzeit geschmückt wurde, ist gefällt worden. Wer hier Hand angelegt hat, ist unklar. © Daniel Schäfer

Skandal in Pirna! Die bekannte Kiefer an der Sachsenbrücke in Pirna, kurz vor der Ausfahrt Copitz, wurde jetzt gefällt. Traurig sieht der gekappte Stumpf aus. Es handelt sich hier nicht um irgendeinen Baum. Diese Kiefer an der Schnellstraße hat eine große Berühmtheit erlangt.

Ihre Angebote werden geladen...