SZ + Pirna
Merken

Pirna: Diese Stadtvilla will keiner haben

Das Gebäude am Dohnaischen Platz in Pirna wurde nicht versteigert. Bei der Auktion am Dienstag gab es kein Gebot.

Von Mareike Huisinga
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dieses Haus auf dem Dohnaischen Platz in Pirna sollte eigentlich am Dienstag versteigert werden. Doch keiner biss an.
Dieses Haus auf dem Dohnaischen Platz in Pirna sollte eigentlich am Dienstag versteigert werden. Doch keiner biss an. © Daniel Schäfer

So hatte sich das der Eigentümer sicherlich nicht gedacht. Das denkmalgeschützte Haus am Dohnaischen Platz 8 sollte eigentlich im Rahmen der Herbstauktion der Sächsischen Grundstücksauktionen AG am Dienstag in Dresden versteigert werden. Das Mindestangebot lag bei knapp 1,5 Millionen Euro. Doch keiner biss an. "Es wurde kein Gebot abgegeben", sagt Annika Becher, Pressemitarbeiterin des Auktionshauses.

Ihre Angebote werden geladen...