Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Pirna
Merken

Pirna: Ein besonderes Haus für besondere Menschen

Die Lebenshilfe hat das „Haus Gottleubatal“ in Neundorf umgebaut. Menschen mit Behinderung können dort jetzt individueller wohnen.

Von Thomas Möckel
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bewohner Max und Christian mit Einrichtungsleiter Eric Reichelt (v.l.) in der Wohnstätte Neundorf: Schön, ein Einzelzimmer zu haben.
Bewohner Max und Christian mit Einrichtungsleiter Eric Reichelt (v.l.) in der Wohnstätte Neundorf: Schön, ein Einzelzimmer zu haben. © Daniel Schäfer

Max spielt für sein Leben gern Computerspiele, am liebsten das Fußballspiel „Fifa“, er kurvt aber auch als Formel-1-Fahrer über die virtuelle Rennstrecke, die Spielekonsole liegt griffbereit vor dem Fernseher in seinem Zimmer. Abends verbringt er manchmal mehrere Stunden vor dem Bildschirm, es ist sein Ausgleich, seine Freude.

Ihre Angebote werden geladen...