SZ + Pirna
Merken

Pirna: Es grünt an der B172

Die Stadtentwicklungsgesellschaft hat jetzt mehrere Grünflächen bepflanzen lassen. Ein Projekt, das bislang auf der Strecke geblieben war.

Von Thomas Möckel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Neues Beet an der B172: Rotdorn als optischer Blickfang, Wilder Wein für die Säulen der Pergola.
Neues Beet an der B172: Rotdorn als optischer Blickfang, Wilder Wein für die Säulen der Pergola. © SEP

Für die Geschichte bedarf es zunächst eines Blicks zurück: Vor nunmehr vier Jahren bezog die Stadtentwicklungsgesellschaft Pirna (SEP) ihre neuen Räume in dem historischen Komplex Breite Straße 2, direkt an der Ecke zur B172 gelegen. Die einst stark verfallene Bausubstanz des barocken Ensembles war von 2012 bis 2016 saniert worden. Auf diesem Gelände entstand dabei auch ein neues Depot fürs Pirnaer Stadtmuseum.

Ihre Angebote werden geladen...