SZ + Pirna
Merken

Pirna halbiert die Mindest-Parkgebühr auf dem Markt

Am Rathaus kann man nun kürzer stehen, zudem verkürzen sich die gebührenpflichtigen Zeiten – geändert auf Wunsch des Citymanagements.

Von Thomas Möckel
 5 Min.
Teilen
Folgen
Parkscheinautomat auf dem Markt: Bis Ende November werden sie für die neu geregelten Parkgebühren umgerüstet.
Parkscheinautomat auf dem Markt: Bis Ende November werden sie für die neu geregelten Parkgebühren umgerüstet. © Daniel Schäfer

Der Pirnaer Stadtrat hat die erst 2021 in weiten Teilen neu gefasste Parkgebührenordnung für Pirna nachjustiert und in zwei Punkten verändert. Mehrheitlich stimmten die Abgeordneten dafür, die Mindestparkdauer auf dem Markt – und somit auch die Mindestparkgebühr – zu halbieren. Autofahrer können nun auch ein Parkticket für eine halbe Stunde zum Preis von 1,50 Euro lösen, bislang mussten sie zwingend drei Euro für eine Stunde einwerfen, egal, ob sie so lange dort stehen wollten oder nicht.

Ihre Angebote werden geladen...