SZ + Pirna
Merken

Pirna: Neunköpfige Familie nach Georgien abgeschoben

Über Nacht musste die Familie Sachsen verlassen. Die Bewohner des Hauses sind empört und wollen ihre Nachbarn wiederhaben.

Von Mareike Huisinga
 3 Min.
Teilen
Folgen
Eine georgische Familie aus Pirna wurde vom Leipziger Flughafen nach Tiflis abgeschoben.
Eine georgische Familie aus Pirna wurde vom Leipziger Flughafen nach Tiflis abgeschoben. ©  Archivfoto: Daniel Förster

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ging alles ganz schnell in der Pirnaer Innenstadt. Eine georgische Familie wurde aus ihrer Mietwohnung abgeholt, um sie abzuschieben. Der Nachbar Frank Zimmermann (Name von der Redaktion geändert) hat alles beobachtet und ist entsetzt. "Nach menschlichem Ermessen ist es nicht nachvollziehbar, warum die Familie abgeschoben wurde", sagt der Pirnaer. Er wird diese Nacht nicht mehr vergessen.

Ihre Angebote werden geladen...