Pirna
Merken

Pirna: Änderung beim Stadtfestprogramm

Eine Band hat für Sonnabend abgesagt. Ersatz kommt aus Dresden.

Von Mareike Huisinga
 1 Min.
Teilen
Folgen
So fröhlich soll nach zwei Jahren Pause das Pirnaer Stadtfest an diesem Wochenende gefeiert werden.
So fröhlich soll nach zwei Jahren Pause das Pirnaer Stadtfest an diesem Wochenende gefeiert werden. © Archivfoto: Daniel Förster

Eigentlich sollte die Band Kassenpatienten am Sonnabendnachmittag die große Bühne beim Stadtfest Pirna rocken. Doch die Jungs von der "Ärzte"-Coverband mussten wegen Krankheit kurzfristig absagen. Stattdessen springt Anthony Weihs, Schlagerstar aus Dresden, ein. Das teilt Rex Jakob von der Kultur- und Tourismusgesellschaft Pirna mbH mit.

Anthony Weihs wird am Sonnabendabend die Pirnaer beim Stadtfest in Stimmung bringen.
Anthony Weihs wird am Sonnabendabend die Pirnaer beim Stadtfest in Stimmung bringen. © Archivfoto: Dietmar Thomas

Anthony Weihs ist kein Unbekannter in der Szene. Neben seinen bekanntesten deutschen Schlagern und Popsongs vereint der Dresdner auch die Highlights aus 40 Jahren deutscher und internationaler Musikgeschichte und erschafft einen generationsübergreifenden Live-Moment im aktuellen Soundgeschehen, neu arrangiert. Unter anderem tritt er beim Sommer-Open-Air „Schlager am Elbufer 2022" in Dresden auf. "Ich freue mich, dass ich in Pirna zum Stadtfest spontan spielen darf", sagt der Musiker.

Nach zweijähriger Zwangspause verwandelt das diesjährige Stadtfest unter dem Motto "Pirna (ba)rockt" wieder große Teile der historischen Innenstadt in eine einzige Festmeile. Auf das Publikum wartet ein abwechslungsreiches Programm auf den verschiedenen Aktionsflächen, in Höfen und Gassen. Der Moderator auf der Hauptbühne am Marktplatz ist Radio-Legende Thomas Böttcher. Das Fest findet vom 17. bis zum 19. Juni statt.