SZ + Pirna
Merken

Pirnaer Händler atmen auf: Letzte Arbeiten auf der Jacobäerstraße

Weniger gut sieht es hingegen in der Barbiergasse aus. Dort wird die Baugrube nur provisorisch geschlossen. Grund dafür ist ein großes Ereignis in der Innenstadt.

Von Mareike Huisinga
 4 Min.
Teilen
Folgen
Steffi Jähnichen (links) und Linda Fritzsche von der Thalia-Buchhandlung freuen sich, dass die Baustelle vor ihrer Ladentür in der Jacobäerstraße bald Vergangenheit ist.
Steffi Jähnichen (links) und Linda Fritzsche von der Thalia-Buchhandlung freuen sich, dass die Baustelle vor ihrer Ladentür in der Jacobäerstraße bald Vergangenheit ist. © Daniel Schäfer

Die Händler und Passanten der Jacobäerstraße der Pirnaer Innenstadt können aufatmen. Die Bauarbeiten auf der Trasse sind seitens der Stadtwerke bereits abgeschlossen. "Die Stadt Pirna lässt aktuell noch den neuen Oberflächenbelag verlegen", sagt Martin Wagner, Sprecher der Stadtwerke Pirna (SWP). Der Großteil dieser Arbeiten soll bis zum 18. November ausgeführt sein. Danach werden nur noch Restarbeiten im Bereich der neuen Polleranlage erledigt.

Ihre Angebote werden geladen...