SZ + Pirna
Merken

Pirna: Mockethal hat einen neuen Seniorentreff

Bei Glühwein und Feuerschale kommen sich Zugezogene und Einheimische näher. Die Einrichtung für ältere Menschen hat weitere Pläne.

Von Mareike Huisinga
 3 Min.
Teilen
Folgen
Das frühere Gasthaus Grauer Storch in Pirna wurde zu einem Seniorenzentrum umgebaut. Mieter und Einheimische sollen möglichst zueinander finden.
Das frühere Gasthaus Grauer Storch in Pirna wurde zu einem Seniorenzentrum umgebaut. Mieter und Einheimische sollen möglichst zueinander finden. © Daniel Schäfer

Geschlossene Gesellschaft im ehemaligen Gasthaus Grauer Storch in Mockethal? Mitnichten! Das Gebäude wurde in den vergangenen Jahren zu einem modernen Seniorenheim ausgebaut und steht nicht nur Mietern offen. Seit Jüngstem lädt die Einrichtung zu einem offenen Seniorentreff ein, der jeden zweiten Mittwoch im Monat stattfindet. "Unser Ziel ist es, dass unsere Mieter Kontakte mit den Senioren sowie Bewohnern aus Mockethal knüpfen können und, dass sie somit in die bestehende Gemeinschaft einbezogen werden. Denn die Mockethaler sind sehr aktiv, unter anderem gibt es einen Heimatverein", sagt Romy Hartlich, die das Seniorenzentrum leitet.

Ihre Angebote werden geladen...