Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Pirna
Merken

Pirna: MP Kretschmer ermutigt IPO-Macher

Großflächige Industriegebiete würden zur ausgewogenen Entwicklung von Sachsen gebraucht, sagt Ministerpräsident Kretschmer. Der CDU-Politiker äußert sich nach kritischen Tönen der Grünen.

Von Domokos Szabó
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer: "Ich bin sehr froh, dass es Leute gibt, die das Projekt voranbringen."
Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer: "Ich bin sehr froh, dass es Leute gibt, die das Projekt voranbringen." © www.snapshot-photography.de

Die Rathaus-Chefs von Pirna und Heidenau bekommen jetzt unerwartet Rückendeckung von Sachsens Ministerpräsidenten Michael Kretschmer in Sachen Industriepark Oberelbe (IPO). "Ich bin sehr froh, dass es Leute gibt, die das Projekt voranbringen. Wir sollten ihm jetzt auch eine Chance geben. Es ist ein Gewinn für die Region und für Sachsen“, sagte der CDU-Politiker auf SZ-Anfrage.

Ihre Angebote werden geladen...