SZ + Pirna
Merken

Pirna: Neue Chance für zwei lädierte Straßen

Die Stadt hat die Struppener Straße und die Külzstraße für eine Förderung angemeldet. Zunächst waren die Projekte auf unbestimmte Zeit verschoben worden.

Von Thomas Möckel
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Külzstraße in der Pirnaer Innenstadt: Der Belag ist mies, die Parklücken sind nicht ideal angeordnet.
Külzstraße in der Pirnaer Innenstadt: Der Belag ist mies, die Parklücken sind nicht ideal angeordnet. © Norbert Millauer

Ein Teil der Struppener Straße auf dem Pirnaer Sonnenstein sowie die Dr.-Wilhelm-Külz-Straße in der Innenstadt können möglicherweise doch früher saniert werden als ursprünglich gedacht. Pirna hat jetzt den ersten Bauabschnitt der Struppener Straße – der vom Aldi-Markt bis zur Prof.-Joliot-Curie-Straße führt – sowie die Külzstraße beim Kreisvorstand des Sächsischen Städte- und Gemeindetages angemeldet, damit die Trassen in die Prioritätenliste für 2023 aufgenommen werden, um Fördermittel für die Bauvorhaben zu bekommen.

Ihre Angebote werden geladen...