SZ + Pirna
Merken

Pirnas neue Kita ist fast fertig

Bereits jetzt können Eltern ihre Kinder in der neuen Einrichtung an der Seminarstraße anmelden.

Von Mareike Huisinga
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die neue Kita an der Seminarstraße in Pirna ist fast fertiggestellt. Nur noch einige Restarbeiten liegen jetzt an.
Die neue Kita an der Seminarstraße in Pirna ist fast fertiggestellt. Nur noch einige Restarbeiten liegen jetzt an. © Norbert Millauer

Das geht flott: Anfang März wurden die ersten Module für den Kita-Neubau an der Seminarstraße in Pirna geliefert. Ab Sommer können hier bereits 100 Mädchen und Jungen toben. "Eine enorme Leistung, die möglich war, weil mit Fertigbauteilen gearbeitet wurde", erklärt Pirnas Stadtsprecher Thomas Gockel auf Nachfrage von Sächsische.de. Bereits jetzt können die Plätze im Kita-Portal der Stadt gebucht werden.

Ihre Angebote werden geladen...