SZ + Pirna
Merken

Pirna: Olympia-Party während Corona - ein Fall fürs Gericht

Als 2022 Top-Athlet Francesco Friedrich im Bob zu Gold fuhr, wurde in der Heimat in Pirna gemeinsam gejubelt. Es gab Bußgelder, über die nun der Richter entscheiden soll.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Autos von Gästen des Olympia-Public-Viewings im Februar 2022 in Pirnas Bootshaus. 50 bis 60 Besucher sollen trotz Corona zusammen gefeiert haben. Es gab aber nur 17 Bußgeldbescheide.
Die Autos von Gästen des Olympia-Public-Viewings im Februar 2022 in Pirnas Bootshaus. 50 bis 60 Besucher sollen trotz Corona zusammen gefeiert haben. Es gab aber nur 17 Bußgeldbescheide. © Daniel Förster

Einen halben Tag nimmt sich das Amtsgericht Pirna an diesem Mittwoch Zeit, um eine Public-Viewing-Veranstaltung Anfang vergangenen Jahres juristisch aufzuarbeiten. Verhandelt wird über 13 Bußgeldbescheide, die das Landratsamt nach einer Olympia-Party am 15. Februar 2022 im Pirnaer Bootshaus verhängt hatte. Die Betroffenen sollen selbst nach einer Absage des Gesundheitsamtes an das Hygiene-Konzept an der Party teilgenommen oder diese veranstaltet zu haben.

Ihre Angebote werden geladen...