SZ + Pirna
Merken

Pirnas rekordverdächtige Parkgebühren

Als die Stadt die hohen Gebühren beschloss, hatte sie zwei Ziele. Eines wird erreicht. Das andere nicht.

Von Heike Sabel
 5 Min.
Teilen
Folgen
Wer endlich zum Beispiel Am Zwinger einen Parkplatz gefunden hat, freut sich. Doch nicht lange. Beim Blick auf die Gebühren wir aus der Freude Zorn.
Wer endlich zum Beispiel Am Zwinger einen Parkplatz gefunden hat, freut sich. Doch nicht lange. Beim Blick auf die Gebühren wir aus der Freude Zorn. © Karl-Ludwig Oberthür

Da wollte sich Familie Kowalow aus Langburkersdorf einen schönen kulturvollen August-Abend in der Großen Kreisstadt Pirna machen. Die Eintrittskarten waren gekauft, die Vorfreude groß. Fürs Parken muss auch bezahlt werden, das war ihnen bewusst. Doch die sieben Euro seien schon heftig gewesen, sagen sie.

Ihre Angebote werden geladen...