SZ + Pirna
Merken

Pirna: Penny-Markt in Zehista wird abgerissen

Der in die Jahre gekommene Penny-Markt in Zehista macht ab März 2022 Platz für einen Neubau. Einen Interimsverkauf in der Bauzeit gibt es allerdings nicht.

Von Thomas Möckel
 5 Min.
Teilen
Folgen
Penny-Markt in Pirna-Zehista: Seine Tage sind gezählt, er wird durch einen modernen Neubau ersetzt.
Penny-Markt in Pirna-Zehista: Seine Tage sind gezählt, er wird durch einen modernen Neubau ersetzt. © Daniel Schäfer

Vor knapp 30 Jahren verkürzten sich für die Anwohner der Zehistaer Straße und die Einwohner der Pirnaer Ortsteile Zehista und Zuschendorf die Wege erheblich, um an Lebensmittel und Waren des täglichen Bedarfs zu gelangen. Die Einzelhandelskette Penny ließ 1993 einen Supermarkt im Südwesten der Stadt errichten.

Ihre Angebote werden geladen...