SZ + Pirna
Merken

Pirna plant neue Fahrradstraßen

Die Stadt will zwei Trassen beidseits der Elbe vorrangig für Radler ausweisen - aus mehreren Gründen.

Von Thomas Möckel
 1 Min.
Teilen
Folgen
Fahrradfahrer in Obervogelgesang: Bald noch mehr Sicherheit auf dem Elberadweg?
Fahrradfahrer in Obervogelgesang: Bald noch mehr Sicherheit auf dem Elberadweg? © Daniel Förster

Lernen vom Städtepartner: die Klimaschutz-Verantwortlichen der Partnerstädte Pirna, Remscheid, Reutlingen und Baienfurt treffen sich jährlich, um Erfahrungen auszutauschen. Bei der letzten Konferenz ging es unter anderem darum, wie Reutlingen die Stickoxidbelastung im Stadtgebiet reduzieren will. Ein Projekt dazu betraf auch eine schadstoffarme Fortbewegungsart: das Radfahren. Um den Radverkehr zu stärken, richtete Reutlingen zwei neue Fahrradstraßen ein - besondere Trassen, auf den die Radler einige Vorzüge genießen.

Ihre Angebote werden geladen...