SZ + Pirna
Merken

Sächsische Sandsteinwerke in Pirna erneut in der Krise

Das Traditionsunternehmen musste Insolvenz anmelden und will sich in Eigenregie sanieren. Die 70 Mitarbeiter erhalten weiter Lohn.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Sächsischen Sandsteinwerke in Pirna mussten Insolvenz anmelden. Jetzt läuft die Sanierung.
Die Sächsischen Sandsteinwerke in Pirna mussten Insolvenz anmelden. Jetzt läuft die Sanierung. © Daniel Schäfer

Die Dresdner Frauenkirche oder der Brandenburger Landtag - die Sächsischen Sandsteinwerke in Pirna haben vorzügliche Referenzen. Doch auch sie konnten den Traditionsbetrieb nicht davor bewahren, in eine finanzielle Schieflage zu geraten. Das Unternehmen ist insolvent, will sich aber in einem Eigenverwaltungsverfahren sanieren. Nach Angaben des Beratungsunternehmens ABG hat das Amtsgericht Dresden Rechtsanwalt Nils Freudenberg von der Kanzlei Tiefenbacher Insolvenzverwaltung/Restrukturierung zum vorläufigen Sachwalter bestimmt.

Ihre Angebote werden geladen...