SZ + Pirna
Merken

Der Macher der schönen Männer

Fremde Sprachen, schwere Düfte, fette Beats - das "Malhouse Cut" in Pirna ist ein Ort der Exotik für deutsche Kunden. Die lockt vor allem eins: Präzision am Haar.

Von Jörg Stock
 6 Min.
Teilen
Folgen
"Der gepflegte Bart ist das Make-up des Mannes." Malchas Aziz Taifur in seinem Pirnaer Barbershop. Der Laden hat sich binnen Kurzem zur Top-Adresse für Freunde des akkuraten Schnitts entwickelt.
"Der gepflegte Bart ist das Make-up des Mannes." Malchas Aziz Taifur in seinem Pirnaer Barbershop. Der Laden hat sich binnen Kurzem zur Top-Adresse für Freunde des akkuraten Schnitts entwickelt. © Daniel Schäfer

Zoro. Der Name klingt nach Mantel und Degen. Aber Zoro trägt eine Latzschürze und greift zum Rasiermesser. Eine ruhige Hand braucht man für dieses Werkzeug, sagt er, oh ja. "Sonst sind die Leute auf unbestimmte Zeit krankgeschrieben." Dabei grinst er Flo an, seinen Stammkunden, der vor ihm im Frisierstuhl sitzt. Flo kann sich an keine Schramme erinnern. Und es wird auch heute keine geben, da ist er sicher. "Ich werd' wieder mit einem Lächeln aus dem Laden rausgehen."

Ihre Angebote werden geladen...