Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Pirna
Merken

Pirna: Schillerhof in Copitz "ergrünt"

Im August soll das neue Wohnhaus bezogen werden. Es gibt noch freie Quartiere.

Von Mareike Huisinga
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
An der Schillerstraße in Pirna-Copitz entsteht ein großer Neubau mit 37 Wohnungen.
An der Schillerstraße in Pirna-Copitz entsteht ein großer Neubau mit 37 Wohnungen. © Karl-Ludwig Oberthür

Der Wohnungsneubau in Pirna-Copitz geht voran. Jetzt wurde am Schillerhof mit den Fassadenarbeiten begonnen. Ein Stück der Außenwand an der Ostseite ist bereits grün gestrichen. Das neue Wohnhaus auf der Schillerstraße in Pirna entsteht an dem Platz, wo einst der Diska-Discounter zum Einkaufen einlud. Die Arbeiten an dem Neubau im Auftrag der Wohnungsgenossenschaft Sächsische Schweiz Pirna (WGS) sind so zügig, dass der Fertigstellungstermin auf den 31. August vorgezogen werden konnte. Das teilt jetzt Vorstand Matthias Staude mit. Ursprünglich war der Einzug erst für Ende des Jahres geplant.

Ihre Angebote werden geladen...