SZ + Pirna
Merken

Pirnaer Schüler löchern US-Generalkonsul

Der amerikanische Diplomat stattete Pirna einen Besuch ab. Er sprach nicht nur über Politik, sondern verriet auch Privates und zeigte ein besonderes Foto.

Von Mareike Huisinga
 5 Min.
Teilen
Folgen
Der US-Generalkonsul für Mitteldeutschland Kenichiro Toko unterhält sich im evangelischen Schulzentrum in Pirna im Beisein von Klassenleiterin Maja Ebert (l.) mit Schülern der Klasse 11b.
Der US-Generalkonsul für Mitteldeutschland Kenichiro Toko unterhält sich im evangelischen Schulzentrum in Pirna im Beisein von Klassenleiterin Maja Ebert (l.) mit Schülern der Klasse 11b. © Norbert Millauer

Englischunterricht mal anders: Diese Erfahrung machten die Schüler und Schülerinnen der elften Klasse des evangelischen Schulzentrums Pirna am Dienstag. Hoher Besuch jenseits des großen Teiches hatte sich für den Vormittag angemeldet. Kein geringerer als der amerikanische Generalkonsul Kenichiro (Ken) Toko war auf Einladung der Stadtverwaltung Pirna in die Elbestadt gereist und wollte mit Schülern ins Gespräch kommen. Ken Toko hat seit August 2020 das Amt des US-Generalkonsuls für Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen am US-Generalkonsulat in Leipzig inne. Geboren wurde der Diplomat mit japanischen Wurzeln in New York City.

Ihre Angebote werden geladen...