SZ + Pirna
Merken

Nach Abriss: Auf dem Sonnenstein gibt es bald ein neues Café und mehr

Die Pläne für die Seniorenwohnanlage sind bereits konkret. Allerdings verzögert sich das Projekt.

Von Mareike Huisinga
 2 Min.
Teilen
Folgen
So soll die geplante Seniorenwohnanlage auf dem Pirnaer Sonnenstein aussehen.
So soll die geplante Seniorenwohnanlage auf dem Pirnaer Sonnenstein aussehen. © Quattrohaus GmbH & Co. KG

Die Firma Quattrohaus GmbH & Co. KG aus Cottbus plant Großes in Pirna-Sonnenstein. Errichtet werden soll eine moderne Seniorenwohnanlage an der Straße der Jugend 2. Doch der Plan verschiebt sich immer wieder. Ursprünglich sollten die Bagger bereits im vergangenen Jahr anrücken, um das Bestandsgebäude aus der DDR-Zeit abzureißen. Der Platz wird für den Neubau benötigt. "Derzeitig warten wir auf die Erteilung der Baugenehmigung", erklärt Gernoth Apitz, Direktor Projektentwicklung auf Nachfrage von Sächsische.de.

Ihre Angebote werden geladen...