SZ + Pirna
Merken

Pirna macht Schulweg für Kinder sicherer

Um zur Bushaltestelle zu gelangen, mussten Mädchen und Jungen aus Goes bisher drei Straßen überqueren. Das Engagement der Eltern hat sich gelohnt.

Von Mareike Huisinga
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der neue Fußweg an der Rottwerndorfer Straße macht Theo, Johanna, Sina und Charlotte (v.l.) aus Goes glücklich.
Der neue Fußweg an der Rottwerndorfer Straße macht Theo, Johanna, Sina und Charlotte (v.l.) aus Goes glücklich. © Daniel Schäfer

Freude und Dankbarkeit überwiegen derzeit in Goes. Der Schulweg der Mädchen und Jungen aus dem Dorf zu ihrer Grundschule nach Neundorf wurde jetzt sicherer gestaltet. Das ist vor allem auch auf das Engagement der Eltern zurückzuführen, die seit mehreren Jahren auf eine Schulweg-Lösung pochen. "Wir sind der Stadt Pirna sehr dankbar, dass sie jetzt gehandelt hat", sagt Stefan Jurgeit aus Goes. Er hat zwei Kinder, die die erste und vierte Klasse der Grundschule in Neundorf besuchen.

Ihre Angebote werden geladen...