SZ + Pirna
Merken

Pirna: Sicherungsarbeiten am königlichen Wachthaus abgeschlossen

Die Villa wird zu Wohnungen umgebaut. Der Zeitplan wackelt allerdings noch ein wenig. Jetzt meldet sich auch die Stadt Pirna zu Wort und hat Begehrlichkeiten.

Von Mareike Huisinga
 4 Min.
Teilen
Folgen
So sieht derzeit die ehemalige königliche Kasernenwacht an der Rottwerndorfer Straße aus. Das Haus soll saniert und zu Wohnungen ausgebaut werden.
So sieht derzeit die ehemalige königliche Kasernenwacht an der Rottwerndorfer Straße aus. Das Haus soll saniert und zu Wohnungen ausgebaut werden. © Foto: privat

Mit Spannung verfolgen viele Pirnaer das aktuelle Geschehen an der ehemaligen Kasernenwacht. Das historische Gebäude befindet sich an der Rottwerndorfer Straße gegenüber dem Geibeltbad und soll zu Wohnungen umgebaut werden. Erste Sicherungsarbeiten hatten bereits im Mai stattgefunden. Diese sind nun offensichtlich abgeschlossen. Ein Passant stellt jedoch fest, dass das Gebäude relativ ungesichert sei. Auch lägen Baumaterialien auf dem Gelände herum. "Das kann gefährlich sein", sagt der Pirnaer, der sich damit an Sächsische.de wandte.

Ihre Angebote werden geladen...