merken
Pirna

Wer möchte Türchen auf dem Canalettomarkt öffnen?

Die Veranstalter des Pirnaer Weihnachtsmarktes suchen noch weitere Kinder, die sich etwas trauen.

So schön war der Canalettomarkt 2019: Weihnachtsmann Ekkehart Garten sitzt mit dem Weihnachtskind Caroline (7) auf der Dampfeisenbahn.
So schön war der Canalettomarkt 2019: Weihnachtsmann Ekkehart Garten sitzt mit dem Weihnachtskind Caroline (7) auf der Dampfeisenbahn. © Archivfoto: Daniel Schäfer

Bereits vor gut einer Woche vermeldete Sächsische.de, dass die Veranstalter des Pirnaer Canalettomarktes auch 2021 wieder ein Kind suchen, das gerne Bote der Pirnaer Weihnacht auf dem Canalettomarkt sein möchte. Daraufhin meldeten sich zahlreiche Jungen und Mädchen. Aber weitere werden noch gesucht, die sich für das wichtige Amt bewerben.

Denn neben dem Weihnachtskind haben 23 weitere Kinder die Chance, im Adventskalender der Sächsischen Zeitung abgebildet zu werden und mit dem Weihnachtsmann auf der Marktbühne zu stehen, um ihr jeweiliges Kalendertürchen vorzustellen. Das Thema heißt in diesem Jahr "Schule damals und heute".

Wer möchte in die Winterfußstapfen von Lotta, Caroline und Hannes, den Weihnachtskindern der vergangenen drei Jahre, treten? Das Weihnachtskind sollte aufgeweckt, kontaktfreudig und fröhlich sein. Außerdem sollte es keine Scheu davor haben, vor anderen Menschen zu sprechen und Freude daran haben, fotografiert zu werden. Zu den Aufgaben des Weihnachtskindes zählen u. a. Pressetermine sowie
Auftritte auf der Bühne des Weihnachtsmarktes vor großem Publikum.

Gesundheit und Wellness
Gesundheit und Wellness auf sächsische.de
Gesundheit und Wellness auf sächsische.de

Immer gerne informiert? Nützliche Informationen und Wissenswertes rund um das Thema Gesundheit und Wellness haben wir in unserer Themenwelt zusammengefasst.

Teilnahmebedingungen „Pirnaer Weihnachtskind 2021“

Weiterführende Artikel

Pirna sucht 'nen Weihnachtsbaum

Pirna sucht 'nen Weihnachtsbaum

In diesem Jahr soll ein Nadelgehölz wieder Marktplatz und Canalettomarkt schmücken. Die Vorgabe: möglichst groß und vom Wuchs her wohlgeformt.

  • Einsendung von mindestens zwei aussagekräftigen Porträtfotos
  • Angabe der Kontaktdaten (Name, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Wohnort)
  • Voraussetzung ist ein Alter zwischen fünf und elf Jahren
  • Bewerbung bis 22. September per E-Mail an [email protected] (Betreff: Weihnachtskind Pirna)
  • Die Teilnehmer erklären sich dazu bereit, dass sie sowohl auf sämtlichen Werbemitteln präsent sein werden, als auch bei fünf bis sechs Terminen (teilweise auch unter der Woche vormittags) dabei sein können.
  • Das Kampagnen-Fotoshooting mit dem neuen Pirnaer Weihnachtskind findet Ende September/Anfang Oktober statt.
  • Bei Rückfragen: Tel. 0351 – 899 110

Mehr zum Thema Pirna