SZ + Pirna
Merken

Pirna: Trinkwasserleitung aus Asbest?

Nach dem Rohrbruch in Pirna-Copitz sorgen sich Anwohner um die Wasserqualität. Die Stadtwerke beruhigen jedoch.

Von Mareike Huisinga
 2 Min.
Teilen
Folgen
In Pirna-Copitz kam es Ende März zu einem Rohrbruch. Anwohner argwöhnen, dass die Leitung aus Asbest ist.
In Pirna-Copitz kam es Ende März zu einem Rohrbruch. Anwohner argwöhnen, dass die Leitung aus Asbest ist. © Daniel Förster

Ende März kam es in Pirna-Copitz an der Äußeren Pillnitzer Straße zu einem Bruch in der Trinkwasserleitung. Grundstücke wurden überschwemmt; die Feuerwehr war vor Ort. Mittlerweile ist der Schaden behoben. Allerdings machen sich Anwohner Sorgen um die Qualität des Trinkwassers. "Bei dem Rohrbruch wurde die Leitung freigelegt, es stellte sich heraus, dass sie aus Asbest wäre", sagt eine Anwohnerin.

Ihre Angebote werden geladen...