SZ + Pirna
Merken

Tierische Versteigerung in Pirna

Es kommen zwei Pferde unter den Auktionshammer - natürlich nicht wortwörtlich. Wie hoch das Startgebot ist und wo die Tiere stehen.

Von Simon Lehnerer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Percheron-Stute "Scarlette de Lavaud" ist eines von zwei Pferden, das jetzt versteigert wird.
Percheron-Stute "Scarlette de Lavaud" ist eines von zwei Pferden, das jetzt versteigert wird. © Landratsamt Sächsische Schweiz-

Werden Bußgelder, Rechnungen oder Gebühren nicht bezahlt, klopft irgendwann der Vollstreckungsbedienstete einer Behörde an die Tür. Gepfändet werden dann häufig Autos, Elektrogeräte oder Schmuck - selten jedoch Tiere. Am Freitag, 27. Januar, 14 Uhr, werden im Kreistagssaal auf dem Pirnaer Sonnenstein tatsächlich Pferde versteigert. Erneut, denn vor ein paar Monaten gab es schon mal eine solche Auktion. Nun geht es um zwei Kaltblüter, die bei der Versteigerung aber nicht dabei sein werden. Interessierte können die Tiere in den kommenden Tagen woanders anschauen.

Ihre Angebote werden geladen...