SZ + Pirna
Merken

Absage für Dauerparkplätze in Pirnas Scheunenhofcenter

Einige Mieter in dem Gebäude hätten gerne einen festen Stellplatz in der Tiefgarage. Doch Edeka sagt Nein.

Von Mareike Huisinga
 3 Min.
Teilen
Folgen
Zum Scheunenhofcenter in Pirna gehört auch eine Tiefgarage, die würden die Bewohner des Betreuten Wohnens gern dauerhaft nutzen.
Zum Scheunenhofcenter in Pirna gehört auch eine Tiefgarage, die würden die Bewohner des Betreuten Wohnens gern dauerhaft nutzen. © Karl-Ludwig Oberthür

Peter Heimann* wohnt zentral in Pirna. Er ist Mieter des Betreuten Wohnens der Johanniter im Scheunenhofcenter. Kurze Wege sind bei ihm garantiert. Dennoch hat der rüstige Rentner auch ein Auto. Und damit ein Problem, denn er hat es satt, sich in der Innenstadt auf Parkplatzsuche zu begeben. Dabei läge die Lösung so nah.

Ihre Angebote werden geladen...