SZ + Pirna
Merken

Pirna: Wer mal muss – der kann gerade nicht

2017 nahm Pirna eine öffentliche Toilette in Copitz in Betrieb. Doch die Notdurft-Stätte ist schon seit einer Weile zu. Wann sie wieder öffnet, ist ungewiss.

Von Thomas Möckel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Öffentliches WC in Pirna-Copitz: Nach der coronabedingten Schließung noch nicht wieder geöffnet.
Öffentliches WC in Pirna-Copitz: Nach der coronabedingten Schließung noch nicht wieder geöffnet. © Foto: Thomas Möckel

Wer früher im Pirnaer Stadtteil Copitz ein dringendes Bedürfnis verspürte, hatte zugleich noch ein drängendes Problem mehr: Er konnte nicht wirklich, selbst wenn er noch so musste – weil eine öffentliche Toilette fehlte. Zwar gab es hinter dem ehemaligen Rathaus mal ein stilles Örtchen für jedermann, doch das wurde wegen des schlechten Zustandes schon zu DDR-Zeiten geschlossen.

Ihre Angebote werden geladen...