SZ + Pirna
Merken

Pirna: Wieso die neue DRK-Rettungswache jetzt größer wird

Rettungswagen starten bald auch von Copitz aus - sogar in doppelter Stärke, um flotter beim Patienten zu sein. Die Investition ist enorm.

Von Thomas Möckel
 5 Min.
Teilen
Folgen
Ilka Pohl, Vorstandschefin des DRK-Kreisverbandes Pirna, vor der neuen Rettungswache: Im Frühjahr 2022 soll sie in Betrieb gehen.
Ilka Pohl, Vorstandschefin des DRK-Kreisverbandes Pirna, vor der neuen Rettungswache: Im Frühjahr 2022 soll sie in Betrieb gehen. © Norbert Millauer

Corona verhagelte zunächst zwar den offiziellen Teil, das Vorhaben an sich konnte das Virus allerdings nicht aufhalten. Ursprünglich wollte der DRK-Kreisverband Pirna den Bau der neuen Rettungswache im Stadtteil Copitz am 30. Oktober 2020 mit dem traditionell ersten Spatenstich starten. Doch dieser Akt fiel pandemiebedingt aus.

Ihre Angebote werden geladen...