Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Pirna
Merken

Pirna will die Külzstraße 2023 sanieren

Die Innenstadt-Trasse wartet seit Jahren auf den Ausbau. Nun soll er gelingen – auch, weil das Projekt jetzt in abgespeckter Form daherkommt.

Von Thomas Möckel
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dr.-Wilhelm-Külz-Straße in Pirna: Neue Asphaltschicht statt grundhaftem Ausbau.
Dr.-Wilhelm-Külz-Straße in Pirna: Neue Asphaltschicht statt grundhaftem Ausbau. © Norbert Millauer

Mit der Dr.-Wilhelm-Külz-Straße in der Pirnaer Innenstadt steht es schon lange nicht mehr zum Besten. Der Belag ist rumpelig, im Asphalt klaffen Schlaglöcher, an vielen Stellen ist der Belag geflickt, die Randbereiche sind ausgefahren, die Parklücken entlang der Strecke sind nicht optimal angeordnet.

Ihre Angebote werden geladen...