SZ + Pirna
Merken

Pirna will Papierkorb am Burglehnpfad aufstellen

Grünen-Stadträtin Maria Giesing kritisiert den Zustand des Pfades nahe der Vogelwiese in Copitz. Das Rathaus reagiert – geht aber nicht auf alle Wünsche ein.

Von Thomas Möckel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Blick auf das Wohngebiet mit Spazierweg (rechts daneben): Wird das Areal nur unzureichend gepflegt?
Blick auf das Wohngebiet mit Spazierweg (rechts daneben): Wird das Areal nur unzureichend gepflegt? © Daniel Schäfer

Die Stadt Pirna will im Bereich Burglehnstraße/Burglehnpfad im Stadtteil Copitz noch in diesem Jahr einen neuen Papierkorb aufstellen. Dies geht aus einer Antwort des Rathauses auf eine Anfrage der Stadträtin Maria Giesing (Bündnis90/Die Grünen) hervor. Sie hatte kürzlich den allgemeinen Zustand in diesem Gebiet rund um das Wohngebiet Vogelwiese kritisiert und Verbesserungen gefordert, auch am Zustand des Burglehnpfades gab es bereits Kritik.

Ihre Angebote werden geladen...