SZ + Pirna
Merken

Lust auf Flecke, Gulasch oder Bratwurst? Hier gibt es in Pirna Mittagessen unter sechs Euro

Das bekommt der Hungrige in der Innenstadt von Pirna. Aber die Preise haben bereits angezogen. Sächsische.de schnupperte in die Töpfe der angesagten Adressen.

Von Mareike Huisinga
 5 Min.
Teilen
Folgen
Appetit auf Wurstgulasch mit Spirelli? Das bietet Kathrin Richter von der Heißen Theke, Dürrröhrsdorfer Fleisch- und Wurstwaren GmbH, in der Gartenstraße in Pirna.
Appetit auf Wurstgulasch mit Spirelli? Das bietet Kathrin Richter von der Heißen Theke, Dürrröhrsdorfer Fleisch- und Wurstwaren GmbH, in der Gartenstraße in Pirna. © Daniel Schäfer

Nicht immer muss es ein Döner oder Asia-Nudeln sein. Aber es soll schmecken, schnell gehen und günstig sein. Ach ja, und satt werden muss man auch noch. Die Rede ist vom Mittagstisch, diesmal nach gutbürgerlicher Art. Fakt ist: Pirna muss sich nicht verstecken: Es gibt zahlreiche Möglichkeiten in der Innenstadt, einen Mittagstisch à la Hausmannskost zu bekommen. Sächsische.de ließ sich jetzt Flecke, Suppe, Eintopf und andere Leckereien auflöffeln.

Dürrröhrsdorfer schließt weitere Erhöhung nicht aus

Ihre Angebote werden geladen...